InteressentInnen gesucht!

von Baugruppe Treibhaus Donaufeld

Treibhaus treibt aus. Bau mit!
Hallo an alle! Unsere umtriebige Baugruppe Treibhaus Donaufeld hat letztes Jahr den Wettbewerb um das  vom Wohnfonds Wien ausgeschriebene Grundstück An der Schanze, 1210 Wien, gewonnen. Wir errichten nun gemeinsam mit unserem Bauträger Schwarzatal, mit der Baugruppen-erfahrenen Gruppe realitylab als Prozessbegleiter und den sandbichler architekten unser Wohnhaus.
Wir haben bereits unsere erste Erweiterungsrunde hinter uns und auch bereits einen ersten Wohnungsvergabeprozess abgeschlossen. Wir bauen ein Haus mit 9 Stockwerken und etwa 50 Wohnungen. Davon ist bereits fast die Hälfte vergeben. Wir haben noch mehrere 2-Zi-Wohnungen sowie 3-Zi-Wohnungen, aber auch einige ganz große Wohnungen mit 4 oder 5 Zimmern für Familien oder für Wohngemeinschaften.
Nun geht’s wieder los! Mit Mai 2020 starten wir unsere nächste Erweiterungsrunde. In Anbetracht der Umstände veranstalten wir am 25.5.2020 ein virtuelles Treffen mit Jitsi und einem eigenen Server. Wir bevorzugen diese opensource Variante vor zoom. Es kommt aber natürlich darauf an, wie viele wir werden und ob alles klappt. Falls nicht, würden wir alle per mail auf ein zoom Meeting lotsen. Wir hoffen jedoch, dass unsere Techniker die Variante mit Jitsi bewerkstelligen. Den Startzeitpunkt und den Link zum Info-Treffen findet ihr zeitgerecht auf unserer Homepage: https://treibhausdonaufeld.at/  Bitte meldet euch dort auch zum Newsletter an, dann seid ihr garantiert in unserer Email-Liste.
Bis Herbst 2020 wollen wir uns auf 80% der endgültigen Gruppe erweitern. Ende Oktober gibt es den nächsten Wohnungsvergabe-Workshop.  Wir wollen ein diverses Miteinander und suchen Menschen in allen Lebenssituationen, egal ob Student*in , ob Pensionist*in, Alleinerziehende oder Familie, hetero, queer, behindert: alle, die ökologisch interessiert sind, sollen in unserer Baugruppe und unserem begrünten Haus Platz finden und mit uns Gemeinschaft entwickeln können.
Bis bald! Die Baugruppe Treibhaus Donaufeld
facebook.com/Treibhaus.Donaufeld/
inforemove_this@treibhausdonaufeldremove_this.at